Sylt (Klassenreise 6a)

Vom 26. bis zum 30. September war unsere Klassenreise. Wir waren auf Sylt im “Heim an der Düne”, in Hörnum. Wir waren die einzige Klasse in der Jugendherberge, obwohl noch drei weitere Klassen reingepasst hätten.

Weiterlesen…

Klassenreisen u. Profilfahrten

Die einwöchigen Klassenreisen der Jahrgänge 6 und 10 und die Profilfahrten des 3. Semesters beginnen am Montag, dem 26. September 2016.
Die Klassen 5a-d sind ab Mittwoch, dem 28. September für drei Tage auf Kennenlernfahrt.

Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen

Jeder Einschulungstag stellt einen besonderen Anlass für die Schule dar. Da sich für das kommende Schuljahr so viele Kinder angemeldet hatten, dass das Gymnasium Alstertal erstmals vierzügig wird, war dieser Tag in diesem Jahr besonders bedeutsam.
Entsprechend der hohen Schülerzahl füllte sich die Aula am Tag der Einschulung, dem 05.09.2016, bis auf den allerletzten Platz mit aufgeregten Fünftklässler_innen und meist noch aufgeregteren Eltern und Verwandten.

Weiterlesen…