Handballer sind im Hamburger Landesfinale

Nach einer kämpferisch überzeugenden und taktisch soliden Leistung konnten wir uns im Halbfinale gegen das Gymnasium Lohbrügge mit 23:14 durchsetzen. Damit steht die Mannschaft im Finale (am 23.2) der Hamburger Schulmeisterschaft in der Wettkampfklasse II der Jungen. Wir gratulieren der Mannschaft zu den bisherigen Erfolgen und freuen uns auf das Finale.

 

Tag der Offenen Tür

Am Samstag, dem 16. Januar 2016 fand unser Tag der offenen Tür statt.

Wir freuen uns, dass so viele Eltern mit ihren Viertklässler_innen gekommen sind, um unsere Schule kennenzulernen und die Vorführungen, Ausstellungen und Mitmach-Stationen der Fächer zu besuchen. Auch die kulinarischen Angebote in der Mensa und dem Crêpe-Café wurden intensiv und mit Genuss wahrgenommen.

Herzlichen Dank allen beteiligten Eltern und Schüler_innen für ihre Spenden und ihr persönliches Engagement an diesem winterlichen Samstagmorgen.

 

TdoT 2016 IMG_3009Pringles-Explosion mit Anonymisierung der MarkeRobo-AG - Mindstorm Fotos Fr. Stange / Benjamin Ebrecht

Informationsabend für Eltern von Viertklässler_innen

Eingang GA

Am Donnerstag, den 7. Januar 2016 von 19.00 – 21.00 Uhr fand der erste Informationsabend des neuen Jahres für Eltern der jetzigen Viertklässler_innen statt.
Die zweite Informationsmöglichkeit bietet sich Ihnen an unserem Tag der Offenen Tür, am 16. Januar um 12.30 Uhr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner