Schulanmeldung

Anmeldung und Beratung

Zur Anmeldung Ihres Kindes in die 5. Klasse für das Schuljahr 2024/2025 kommen Sie gern in der Anmeldewoche zu uns: Montag, den 05. Februar, bis Freitag, den 09. Februar 2024 jeweils von 08:00-16:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir eine vorherige Anmeldung über das Schulbüro. Sie können während der Anmeldewoche aber auch ohne Termin zu uns kommen. Sollten Sie nur vor 08:00 Uhr bzw. nach 16:00 Uhr Zeit haben, bitten wir Sie um eine telefonische Terminvereinbarung über unser Schulbüro: 42 89 55 – 0. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie möchten ein Beratungsgespräch vorab?
Herr Ahrens, Abteilungsleiter für die Klassen 5-7, hilft Ihnen gern:
Tel.: 040 – 42 89 55 – 223.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte Folgendes mit:

• Das ausgefüllte Anmeldeformular, was Sie von der Grundschule erhalten.
    (Falls Sie in getrennten Haushalten leben, müssen hier beide Erziehungsberechtigte unterschreiben.)
  • Das Formular “Einschätzung zur weiteren Schullaufbahn”, was Sie von der Grundschule erhalten.
  • Das aktuelle Zeugnis, was Sie von der Grundschule erhalten (1. Halbjahr der 4. Klasse).
  • Eine gültige Meldebestätigung oder einen gültigen Personalausweis der/des Erziehungsberechtigten als Adressennachweis.
  • Die Bescheinigung des von Ihrem Kind bisher erworbenen Schwimmabzeichens
  • Falls Sie allein sorgeberechtigt sind, einen Nachweis über Ihr alleiniges Sorgerecht.

Sehr hilfreich wäre es, wenn Sie das Zeugnis und die Einschätzung zur Schullaufbahn bereits als Kopie mitbringen könnten, das beschleunigt das Verfahren.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Kind zur Anmeldung mitkommt, damit wir es kennen lernen dürfen! Selbstverständlich können Sie aber auch alleine kommen, wenn es aus organisatorischen Gründen nicht anders möglich ist.