Herausforderung mit Bravour gemeistert!

Auch unter Pandemiebedingungen hatten sich bis Januar knapp 40 Schüler_innen der Jahrgänge 5-9 zur diesjährigen Big Challenge gemeldet. Im Mai wurde dann der europaweite Englischwettbewerb ausgetragen – online natürlich. Jetzt liegen taufrisch die Ergebnisse der 55 Multiple-Choice-Fragen zu Landeskunde, Hörverstehen und Grammatik vor.

Dabei haben sich jeweils als Beste/r des Jahrgangs besonders hervorgetan: John-Luca F. (8d, Landessieger in ganz Hamburg!), Amelia B. (5d, Platz 5 in Hamburg), Valentina C. (6c, Platz 9), Younis W. (9b, ebenfalls Platz 9) sowie Willi K. (7b, Platz 30).

Wir gratulieren und zollen auch allen anderen Teilnehmer_innen große Anerkennung. Neben all den IServ-Aufgaben habt ihr unsere Schule auch in der virtuellen Variante des Wettbewerbs super vertreten! …Und nebenbei viel extra gelernt. Eine Win-win-situation nennt man das wohl.

(T. Spranger)

Mündliche Abiturprüfungen

Am Mittwoch, den 09. Juni 2021, ist der Hauptprüfungstag für die mündlichen Abiturprüfungen am Gymnasium Alstertal. An diesem Tag findet kein Unterricht statt.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen!