Schülerkalender 2019/20

Für das Schuljahr 2019/20 gibt es erstmals einen Schülerkalender nur für Schüler_innen unserer Schule.

Diesen habe ich im letzten Schuljahr bei den AlsterTalenten gestaltet. Dabei habe ich alles selbst gemacht und die Wünsche der Schüler_innen berücksichtigt. Die meisten Seiten habe ich mit Mühe und Aufwand mit der Hand gezeichnet.

Weiterlesen…

Denkmalpflege am GA

Die Stiftung Denkmalpflege Hamburg hat in den vergangenen 40 Jahren mehr als 200 Denkmäler wiederhergestellt. Auch am Gymnasium Alstertal wurde im Zuge der Sanierung des Hauptgebäudes, des ebenfalls denkmalgeschützten Fritz Schumacher-Baus, die Wandmalerei “Lob der Leibesübungen” von Karl Kluth aus dem Jahre 1930 im Treppenhaus vor den jetzigen Musikräumen freigelegt und restauriert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner