Neues AG-Angebot

Das neue AG-Angebot für das Schuljahr 2021/22 ist online!

Für alle Interessierten sind die angebotenen Kurse und das Anmeldeformular unter folgendem Link zu finden: AG-Angebot 2021/22.

Teamtag in der 6b

Am Freitag, den 20. August 2021, kam ein Schauspiellehrer zu uns in die Klasse. Der Teamtag fand in der Aula statt und wir haben viele Spiele gespielt, die uns großen Spaß gemacht haben. Am Ende haben wir gemeinsam noch eine Collage erstellt. Dafür haben wir Wörter und Bilder, die zum Thema “Eine gute Klassengemeinschaft” passten, aus Zeitschriften ausgeschnitten und aufgeklebt. Die hängt jetzt bei uns im Klassenzimmer. Wir finden, wir sind jetzt eine bessere Klassengemeinschaft und der Tag war richtig toll.

(Schülerbericht aus der 6b)

Neue Abteilungsleitung

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres hat Herr Ahrens die Nachfolge von Frau Rößner angetreten, die als Abteilungsleiterin der Beobachtungsstufe viele Jahre mit sehr großem Engagement Schüler_innen, Eltern und Lehrkräfte beraten und die Entwicklung des Gymnasiums Alstertal in vielfältiger Weise mit geprägt hat.

Mit der Einstellung von Herrn Ahrens sind die Zuständigkeiten der Abteilungsleitungen neu zugeschnitten worden: Herr Ahrens ist jetzt als Abteilungsleitung für die Klassenstufen 5-7 und Frau Ibe für die Klassenstufen 8-10 zuständig. Frau Nowak bleibt weiterhin die Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anliegen rund um die Oberstufe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner