Klassenreisen

Unsere 5. Klassen fahren kurz vor den Herbstferien auf eine dreitägige Kennenlernfahrt zu einem Ziel in der Nähe von Hamburg, damit sich die neuen Schüler*innen beim gemeinsamen Spiel und Spaß schnell und unkompliziert kennenlernen.

Die nächste Klassenreise findet in der Klassenstufe 6 statt. Diese Reise ist fünftägig und führt meist zu einem Ziel in Norddeutschland, oft auch ans Wasser (z.B. Sylt, Amrum, Segeberg, Ratzeburger See…).

In der 10. Klasse fahren die Schüler*innen ebenfalls für 5 Tage zu einem Ziel innerhalb Deutschlands.

In der Studienstufe, wenn die Klassenverbände aufgelöst sind, fahren die Schüler*innen in Gruppen auf Stufenreise. Reiseziele und -inhalte sind hier nicht grundsätzlich festgelegt, sondern werden jedes Jahr neu angeboten.

Hier geht es zu den aktuellen Reiseberichten.