3. Platz bei der Mathematik-Olympiade

Bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade konnte sich Younis W. (7b) in der Landesrunde gegen viele motivierte Mitstreiter_innen aus ganz Hamburg behaupten und erreichte einen tollen dritten Platz. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser Leistung!

(M. Fischer)

“Hamburg räumt auf”

In der letzten Märzwoche machten sich insgesamt elf Klassen unserer Schule auf, um in Fuhlsbüttel und im Alstertal fleißig achtlos weggeworfenen Abfall zu sammeln. Ausgestattet mit Handschuhen und Mülltüten sowie unbeeindruckt vom verfrühten Hamburger Aprilwetter unterstützten sie engagiert die alljährliche Müllsammelaktion der Hamburger Stadtreinigung.

Weiterlesen…

Erfahrungsbericht Barcelona-Austausch

Vom 18.-24. März 2019 fand für einen Teil der 8. Klassen der Austausch mit dem Institut Montserrat in Barcelona statt. Nachdem uns drei Wochen vorher die spanischen Austauschschüler_innen in Hamburg besucht hatten, flogen wir direkt im Anschluss an die Märzferien am Montag vom verregneten, eher kalten Hamburg ins mediterrane Barcelona.

Weiterlesen…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner