Schüleraustausch mit Chiclana de la Frontera (Spanien)

Chiclana de la Frontera ist eine kleine Stadt nahe Cádiz in Andalusien, Spanien. Dort liegt unsere Partnerschule, das Colegio La Salle. Nachdem uns im März unsere Austauschschüler in Hamburg besucht hatten, brachen wir am 16. April endlich auf zu unserem heißersehnten Gegenbesuch.

Weiterlesen…

Der Zehntel-Marathon 2015

Zehntel-Marathon 2015

Das Zehntel 2015 fand dieses Jahr am 25. April statt. Bei leichtem Regen starteten 39 GA-Aktive auf die Runde von 4.2 Kilometer. Fyn Hansow aus der Klasse 10b war der schnellste Schüler unserer Schule. Bei den Mädchen waren Zoe Holst aus der Klasse 7a und knapp dahinter Jule Schönfeld und Bodil von Hollen (Klassen 6a und 6b) besonders schnell.

Bezogen auf ihre Altersklasse erreichten der Fünftklässler Fabian Hahn (Platz 3), der Siebtklässler Tammo Rickmers (Platz 8) und der Zehntklässler Marco Bergholz (Platz 8) sehr gute Ergebnisse. Auch alle anderen Teilnehmer_innen des Gymnasiums Alstertal schafften es glücklich ins Ziel.

Sehr erfreulich war darüber hinaus das Abschneiden bei der Schulwertung aller weiterführenden Schulen: Hier ergatterten unsere zehn schnellsten Läuferinnen und Läufer den erfolgreichen 7. Platz!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner