KlimaTeam

Seit dem Schuljahr 2022/23 gibt es an unserer Schule ein KlimaTeam. Dieses Team besteht derzeit aus Schüler*innen aus den Klassenstufen 5, 6 und 11.

Im letzten Schuljahr haben wir uns hauptsächlich um das Einsparen von Energie gekümmert und haben viel mit Stickern, Messgeräten und iPads gearbeitet.

In diesem Schuljahr bieten wir eine AG in der GTB-Zeit an. Wir arbeiten an verschiedenen Themen, die direkt oder indirekt mit dem Klimaschutz zu tun haben. So haben wir zum Beispiel verschiedene Tierarten mikroskopiert, den Projekttag „KlimaTag“ vorbereitet, klimafreundliche Waffeln gebacken, kleine Experimente zum Klimawandel selbst geplant und durchgeführt, Lüftungsexperimente mit der Nebelmaschine gemacht, …

Das KlimaTeam steht für alle Jahrgänge offen und wir freuen uns stets über Verstärkung im Team.
Wenn ihr Interesse habt, schreibt Herrn Wendland (stephan.wendland@gym-alstertal.de) eine Mail, sprecht ihn in der Schule an oder kommt einfach bei einem Treffen vorbei.