enGAgiert-AG

Im Schuljahr 2022/23 haben wir am Gymnasium Alstertal die enGAgiert-AG gegründet.

Schüler*innen unserer Schule planen während der regelmäßigen Treffen Projekte und Vorhaben, deren Ziel es ist, ein Zeichen für ein solidarisches, friedliches und tolerantes Miteinander in unserer Gesellschaft zu setzen.

Seit der Gründung wurden Spendenaktionen geplant und durchgeführt, um beispielsweise Menschen in Ländern zu helfen, die durch Kriege oder Naturkatastrophen in Not geraten sind.

Aktuell steht die Kooperation mit einer Senior*innenunterkunft in unserem Stadtteil im Vordergrund. Durch regelmäßige Besuche vor Ort wird der Austausch zwischen den Generationen und das Verständnis füreinander gefördert. Unser Projektpartner ist PaSS.

Unsere Schüler*innen bringen eigene Ideen und Vorhaben ein. Die enGAgiert-AG steht allen interessierten Schüler*innen unserer Schule offen.

Möchtest du dich ebenfalls zu engagieren? Dann melde dich bei Frau Nowak oder Herrn Ahrens!