Hamburger Märchenwettbewerb 2020

Wie in jedem Jahr nahmen auch in diesem Schuljahr wieder die 6. Klassen am Schreibwettbewerb der Hamburger Märchentage teil und verfassten Märchen zum Thema “Auf der Suche nach dem Winterglück”. Von insgesamt etwa 800 Schüler_innen, die ihre Märchen als Einzel- oder Gemeinschaftsprojekt einsendeten, erreichten 7 Schüler_innen unserer Schule einen Platz unter den besten 35.

Da die Preisverleihung in diesem Jahr coronabedingt nicht als große Veranstaltung stattfinden konnte, kamen am Donnerstag, den 10. Juni 2021, zwei Vertreterinnen des Hamburger Märchentage e.V. ans Gymnasium Alstertal, um persönlich die Urkunden zu überreichen.

And the winner are? Anna P. (6a) erreichte mit ihrem Märchen den 3. Platz, Sam T. (6b) wurde Fünfter.  Unter den Top 35 waren zudem u.a. Luzie P. (6b), Rasmus F., Tamina T. sowie Teoman T. (alle 6d).

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer_innen.
Und eins ist sicher: Auch im nächsten Schuljahr sind unsere 6. Klassen wieder mit dabei!