Lesen mit Lust – Lust auf Lesen!

Das will auch im dritten Jahr an unserer Schule der Vorlesewettbewerb „Leoleo… ¿qué lees?“ schon bei den Spanisch-Anfänger_innen verankern!

In den 6. und 7. Klassen ist der Klassenentscheid bereits absolviert, die drei Schulsieger_innen stehen aber noch nicht fest. Der oder die Gewinner_in des goldenen Schulpokals wird unsere Schule dann im Juni 2020 am Instituto Cervantes gegen ca. 60 weitere “talentos del español” vertreten.

Mit Aussprache, Betonung und hörbarem Textverständnis liegt man (oder frau) dort, am Hamburger Gegenstück zu deutschen Goethe-Instituten im Ausland, ganz vorn und begreift ganz nebenbei, dass Lernen gar nicht nur in die Schule gehört und insbesondere Fremdsprachen in Hamburg das Tor zur Welt öffnen – naja, zumindest erstmal zum Chilehaus, wo dieses “Konsulat” der spanischen Sprache und Kultur residiert.

(T. Spranger)