Plakat- und Liederwettbewerb

Auch in diesem Schuljahr haben wieder fast alle Schüler*innen der 6. Klassen am Plakat- und Liederwettbewerb der Hamburger Verkehrspolizist*innen teilgenommen. Über 70 Plakate zum Slogan „Jederzeit bremsbereit“ wurden vom Gymnasium Alstertal eingereicht.

Das Gymnasium Alstertal war jedoch nur eine von 39 Schulen, die bei diesem Wettbewerb mitgemacht haben. Und deswegen ist es umso erfreulicher, dass 7 Schülerinnen im Ernst Deutsch Theater mit einer Siegerurkunde und einem Geldpreis ausgezeichnet wurden. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Jette Q., Livia M. und Lola P. (6b) sowie an Kristina H., Melina B., Mia W. und Savanna B. (6c)!

Im kommenden Schuljahr wird der Wettbewerb wieder durchgeführt, allerdings mit einem neuen Slogan: Supertrick – Schulterblick.

(A. Wiedenhöft)