Weihnachtsmärchen

Von Montag, den 09., bis Mittwoch, den 11. Dezember 2019, führte die Theatergruppe der 8. Klassen ein Theaterstück für Groß und Klein auf, welches auf dem Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ basierte.

Am Montag und Dienstag hatten Schüler_innen aus unterschiedlichen Grundschulen in der Umgebung die Möglichkeit, sich das Stück anzusehen. Die Zuschauer_innen waren begeistert von der Darbietung, was man unter anderem in ihren Gesichtern erkennen konnte. Außerdem bedankten sich viele bei uns für den Auftritt. Am Mittwochabend führten wir das Märchen ein letztes Mal vor interessierten Zuschauer_innen auf. An allen Tagen wurde eine Zugabe gefordert, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Als zum Schluss die ganze Aufregung verflog, waren alle Schauspieler_innen sehr erleichtert, aber zugleich auch traurig, denn die Vorbereitung des Theaterstücks hatte uns alle zusammengeschweißt. Bereits die Proben haben uns viel Spaß gemacht und unter der Leitung von Herrn Langlo wurde es schließlich zu einem großartigen Theaterstück!

(Eve S., Frieda S., Letizia P., 8b)