Tolle Erfolge beim Zehntel 2022

Am Samstag, den 23. April 2022, fand das diesjährige Zehntel statt und 20 Schüler_innen des Gymnasiums Alstertal waren bei diesem beliebten Kinder- und Jugendlaufevent über ein Zehntel der Marathondistanz (4,21965 km) dabei.

Neben einer Einzelwertung gibt es immer eine Schulwertung. Dabei werden die besten zehn Läufer_innen einer Schule mit in die Wertung einbezogen. Das GA belegte dabei mit einer summierten Laufzeit von 3 Stunden, 12 Minuten und 29 Sekunden einen hervorragenden 4. Platz (3:00:27) und ergatterten damit für den Schulverein ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro.

Zu diesem Erfolg trugen Antonia H. (8c), Catharina D., Christoph D. (8c), Hanna W. (5a), Marit H. (5a), Mattes B. (9d), Mika W. (8c), Nick R. (7c), Simon K. (7d) sowie Verena H. (10c) bei. Bei den Einzelwertungen belegten Christoph D. und Mattes B. in ihren Altersklassen jeweils den 1. Platz. Simon K. erreichte zudem im Jahrgang 2008 einen tollen 4. Platz.

Alle Teilnehmer_innen hatten einen besonderen Tag und wir Sportlehrer_innen vom GA freuen uns jetzt schon auf ein erneutes erfolgreiches Abschneiden im Jahr 2023.

(R. Smend)