Tag der Künste 2022

Unter dem Motto „umbruch.Aufbruch.FREIRAUM“ konnte dieses Jahr nach langer Pause endlich wieder am Donnerstag, den 02. Juni 2022, der Tag der Künste am Gymnasium Alstertal stattfinden. Mit großer Vorfreude wählten die Schüler_innen der Jahrgänge 8-11 aus insgesamt 18 Workshops ihre Präferenzen aus, um sich einen kompletten Schultag der bildenden Kunst, dem Schauspiel, der Performance, der Fotografie etc. zu widmen.

Die vielfältigen Ergebnisse gab es zum Abschluss in einer beeindruckenden Präsentation vor und in der Aula zu sehen. Auf zahlreichen Tischen und Stellwänden war das hohe Engagement der Schüler_innen direkt abzulesen: Neben den praktischen Erzeugnissen aus verschiedenen Keramikworkshops, prozesshafter Malerei oder Handlettering, gab es auch Videoclips, Musiksamples, Performances und Kurzfilme zu bewundern. Die Tiefe der Auseinandersetzung und das zur Schau gestellte Talent waren dabei sehr beeindruckend und bewegend.

Für den gelungenen Tag möchten wir uns abschließend nochmals bei allen Workshopleiter_innen, Kolleg_innen und natürlich den Schüler_innen selbst bedanken. Es war eine große Freude!

(S. Scharfenberg)

   

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner