Dialog im Dunkeln

Am Donnerstag, den 02. Juni 2022, besuchte unsere Klasse, die 7c, die Ausstellung “Dialog im Dunkeln” und durfte die Erfahrung machen, wie es ist, blind zu sein. Wir wurden in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt und nacheinander in die Welt der Blinden geführt. Mit unseren Blindenstöcken durften wir viele Räume, verschiedene Untergründe und den Alltag sehbehinderter Menschen erleben. Am Ende kauften wir an einer Bar im Dunkeln Getränke und konnten interessante Fragen stellen.

Nach der Führung haben wir an einem Workshop teilgenommen. Dort guckten wir durch verschiedene Brillen, die das unterschiedliche Sehvermögen von Sehbehinderten simulieren. Für die Gruppen, die warten mussten, gab es ganz verschiedene Spiele, um sich die Zeit zu vertreiben. Es war eine tolle Erfahrung und wir trafen sogar Mr. Blindlife.

(Gemeinschaftsbericht von Schüler_innen der 7c)