Mülltrennung am GA

Liebe Schüler_innen, liebe Eltern, liebe Interessierte,

die weltweiten Klimaprobleme werden von Tag zu Tag schlimmer und durchs Nichtstun wird sich diese Lage nicht verbessern. Deshalb haben wir vom Schulsprecherteam zusammen mit der Klassensprecherin Lara J. (10c) und dem Stufensprecher Hannes D. (S4) die Mülltrennung an unserer Schule ausgebessert.

Dazu hat die Schulleitung verschieden farbige Mülltonnen bestellt und wir haben diese dann mit schlichten Info-Schildern beklebt. Insgesamt wurden über 40 Tonnen von uns beklebt und sortiert, sodass nun in jeder Klasse darauf geachtet werden kann, den Müll in Papier-, Plastik- und Restmüll zu unterteilen. Somit können wiederverwertbare Stoffe recycelt werden und die Umwelt wird langfristig gesehen ein Stück mehr entlastet.

Die Klassensprecher_innen haben die neuen Abfallbehälter in ihren Klassen aufgestellt und die roten Restmüll-Schilder auf die bereits vorhandene Tonne geklebt. Außerdem haben wir noch einen kleines Infoblatt für jede Klasse erstellt, wie die Mülltrennung ablaufen sollte und weshalb es überhaupt so wichtig ist, diese Kleinigkeit im Alltag zu ändern. Dieses Projekt lag vielen Schüler_innen bereits lange am Herzen, deshalb sind wir sehr stolz dies nun umgesetzt zu haben.

euer Schulsprecherteam