Mit spanischem Zungenschlag…

…verlief am Tag des Schulentscheids am GA die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs “Leo, leo – qué lees?”.

Die Klassenbesten aus dem 6. und 7. Jahrgang hatten natürlich allesamt den Text geübt, der zuvor vom Instituto Cervantes sowie dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung ausgesucht worden war. Mit beeindruckendem Ergebnis: Die Jury – verstärkt durch passend an unserer Schule gastierenden Muttersprachler_innen der spanischen Austauschschule – war begeistert von Aussprache, Intonation und Textvortrag aller Kandidat_innen.

So war die Vergabe der drei Pokale unter fünf Leser_innen eine knappe Entscheidung. Am Ende hatten Anna T. (6a), Leon S. (7c) und Alena F. (7d) die Nase vorn. Nicht zum ersten Mal ging der 1. Platz – also der goldene Pokal – verdientermaßen an den jüngeren Jahrgang. Ein klarer Beweis für die enorme Motivationskraft des Wettbewerbs!

Allen Teilnehmer_innen einen besonderen Dank für euren Einsatz. Und den drei Pokalbesitzer_innen ein herzliches ENHORABUENA!

(T. Spranger)