Fotoworkshop der 7c

Am Tag der Künste sind wir, die Klasse 7c, zu den Deichtorhallen gefahren. Dort nahmen wir an einem Fotoworkshop teil. Der Projektleiter vor Ort hat uns einige Beispiele von Fotos gezeigt und uns erzählt, welche Dinge wir beim Fotografieren für unsere eigenen Bilder beachten sollten: Dreiteilung, alltägliche Gegenstände auf neutralem Hintergrund und Linien.
Anschließend ging die ganze Klasse in die Hafencity und hat in Zweierteams viele schöne Bilder gemacht. Nach einiger Zeit machten wir uns auf den Rückweg zu den Deichtorhallen. Dort wieder angekommen, wählten wir die schönsten Bilder aus. Wir haben viel erlebt und viel über die Fotografie erfahren. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der Künste!

(Finja H., Natalja U., 7c)