Engagiert-AG

Seit Beginn dieses Schuljahres gibt es am Gymnasium die enGAgiert-AG. Wir treffen uns jeweils in einem Abstand von zwei Wochen am Mittwoch um 14:45 Uhr.

Unser größtes Projekt ist im Moment die Zusammenarbeit mit dem Pflegewohnstift an der Alsterkrugchaussee. Wir besuchen regelmäßig einigen Senior*innen in dieser Einrichtung.

Am 6. Dezember 2023 fand im Seniorenstift eine Weihnachtsfeier statt, bei der wir gerne geholfen haben. Wir haben zum Beispiel Zuckerwatte, Waffeln und Quarkbällchen ausgegeben. Zum Schluss haben einige von uns für die Senior*innen gesungen.

Wir verstehen uns gut und haben bei unseren Treffen immer viel Spaß zusammen. Die Senior*innen sind sehr nett und wir freuen uns über die interessanten Unterhaltungen, die wir mit ihnen führen. Wir wollen mit den Senior*innen weitere Ereignisse gemeinsam gestalten. So bereiten wir im Moment ein Quiz und eine Modenschau vor.

Wir als enGAgiert-AG hoffen darauf, dass sich weitere Kinder für unsere Gruppe interessieren werden. Auch weitere und neue Projekte können wir uns vorstellen.

Wenn du dabei sein willst, wende dich gern an Frau Nowak oder an Herrn Ahrens.

(Milla B., 7c und Luana R., 7a)