Ehemalige Schüler_innen am Alstertal

Im März 2023 war es mal wieder so weit: Ehemalige Abiturient_innen waren zu Besuch und berichteten von ihren Erfahrungen. Was kann man sich eigentlich unter dem Ausbildungsberuf der Diätassistentin vorstellen? Sind die Aufgaben eines SAP-Entwicklers wirklich von der künstlichen Intelligenz bedroht? Wie sieht die Arbeit im Jugendamt nach einem Studium der Sozialen Arbeit aus? Wieso kann eine Ausbildung zur Bauzeichnerin ein guter Einstieg in ein Architekturstudium sein? Wieso bricht ein Lehramtsstudent sein Studium ab, um bei Aurubis eine Ausbildung als Feuerwehrmann zu machen?

Dieser Tag ist für uns als Schule ein schönes Feedback. Hier können wir mal sehen, was aus unseren Schüler_innen so wird… und das kann sich wirklich sehen lassen!

(K. Welten)