Der Countdown läuft!

The Big Challenge findet zwar erst im Mai 2024 als europaweiter Englisch-Contest statt. Aber schon jetzt solltest du mit dem spielerischen Üben beginnen.

Anfänger*innen und Fortgeschrittene der Klassen 5-9 sind aufgefordert, in der App “The Big Challenge PLAY ” – so oft und wo immer sie wollen – Quizfragen zu beantworten. Diese sind auf die Jahrgangsinhalte passgenau abgestimmt. Auch die Originalfragen der letzten Jahre helfen bei der Vorbereitung und machen dich fit in Englisch!

So werden nicht nur deine Gewinnchancen für den großen Wettbewerbstag im Mai verbessert, sondern auch deine Schulnoten – egal, ob du schon English Crack oder eher noch wackelig in Grammatik und Wortschatz bist. Sogar Hörverstehen wird trainiert. So: JOIN US!

Du möchtest dich für den Wettbewerb anmelden?
Dann bitte deine Eltern, die Teilnahmegebühr von (unverändert) 4,-€ an Herrn Spranger zu überweisen. Die Kontodaten gibt es im Schulbüro und wurden zudem Mitte November per Mail an alle Schüler*innen verschickt.

(T. Spranger)