Cinealster 2017

Am 26.6.2017 fand der alljährliche Kurzfilmabend  “Cinealster” der Studienstufe in der Aula statt.
Auf der neuen Leinwand unserer Schule wurde ein Teil der Ergebnisse des S2-Filmkurses gezeigt: Stop Motion Filme, aber auch die wesentlich aufwändiger erarbeiteten Kurzfilme standen auf dem Programm. Insgesamt acht Filme wurden gezeigt. Die Moderation übernahmen Laya Böker und Linda Wilhöft, die mit dem furiosen Trommelwirbel der Oscar-Verleihung den Abend eröffneten, durch das Program führten und die Publikumsabstimmung über den Film des Abends per Applausometer gestalteten. “No Rewind” machte das Rennen und wurde als Sieger ermittelt. Das Filmteam nahm glücklich den Preis (Kinoabend-Fresspaket) entgegennehmen!
I. Roßocha

 

Filmplakat Victor Kopie

Cookie Consent mit Real Cookie Banner