+++Breaking News+++ Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Vier GA-Teams in Englisch auf dem Podest beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen! „Dabei sein ist alles!” – Dieser berühmte olympische Gedanke sollte genug Motivation zur Teilnahme an einem der Wettkämpfe sein, die unsere Schule anbietet.

Wenn dann aber beim alljährlichen Wettstreit um kreative Fremdsprachenprodukte doch etwas herausspringt, ist das natürlich prima! Beim „BWFS” dieses unvollendeten Schuljahres schafften es sogar alle vier Teams unserer Schule auf das begehrte „Siegertreppchen”: Drei dritte und ein zweiter Platz in ganz Hamburg (!) sind die stolze Bilanz für insgesamt 17 Schüler_innen der Klassenstufen 7 und 8.

Persönliche Urkunden und Geldpreise trösten über die Tatsache hinweg, dass das aufregende Come together beim Landessprachenfest dieses Mal leider entfallen musste. Auch aus der Ferne gratulieren wir Frieda S., Lissi N., Lu S. und Martha G. (alle 8b), John-Luca F. und Victoria S. (beide 7d), Alexandra A., Lisa A. und Daria H. (alle 7a) sowie Anahit P., Estelle F., Frieda E., Luca v.A., Marieke G., Minu J. und Fina G. (aus der 7c). Ob Bronze oder sogar die Silbermedaille: Für mich persönlich seid ihr alle Golden Girls oder eben ein Goldjunge!!

Einzelheiten, Bilder und Kostproben zu den Englisch-Beiträgen gibt es schon bald auf der Homepage!

Congratulations!

(T. Spranger)