Anmelderekord eingestellt!

Über 50 Schüler_innen des Gymnasiums Alstertal stellen sich auch 2020 der Big Challenge, also dem gleichnamigen europaweiten Wettbewerb in englischer Sprache.

Für eine geringe Gebühr gibt es nicht nur Online-Training “satt”, sondern auch die Möglichkeit zum Vergleich der eigenen Fähigkeiten mit gleichaltrigen Schüler_innen anderer Schulen aus Hamburg, anderen Teilen Deutschlands und sogar dem Ausland!
Und nebenbei lernt und wiederholt man nicht nur genau die Inhalte, die im Unterricht und in Klassenarbeiten behandelt werden, sondern erfährt zudem Wissenswertes über Länder und Bräuche – Hörverstehen inklusive. Sounds good, doesn’t it?!

Also ab ins “virtuelle Trainingslager”! Und dann heißt es: Let’s keep our fingers crossed for Mai 5th, 2020, the day of this year’s BIG CHALLENGE!

(T. Spranger)