slider-unterricht

Schülersprecher_innen, Schüler_innenrat

Liebe Schüler_innen, liebe Eltern, liebe Interessierte,

wir sind die Schülersprecher_innen für das Schuljahr 2021/22, unsere Namen sind (von rechts) Helena (S3/4), Tobias (S3/4), Dorothea (S1/2), David A. (S1/2), Antonia (S3/4), David L. (S1/2) und Rojin (1/2).

Wir setzen uns unter anderem für mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten der Schüler_innen ein, für soziale Projekte, wie z.B. Spendenaktionen am Welt-Aids-Tag, für Projekttage und andere Schulaktivitäten, wie z.B. das Sportfest.

Erreichen könnt ihr uns über unseren IServ-Account (schulsprecherteam@gym-alstertal.de) oder ihr sprecht uns einfach in der Schule mal an. Einen Überblick über unsere bisherigen Aktivitäten findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

Euer SV-Team

Unsere bisherigen Aktivitäten in diesem Schuljahr:

Liebe Schüler_innen,

nun sind wir schon seit einigen Monaten als Schulsprecher:innen am GA aktiv.

  • In den vergangenen Monaten habt ihr unter anderem die versprochenen Schüler_innenausweise erhalten.
  • Darüber hinaus ist ein Fotograf ans GA gekommen und ihr habt Einzel- und Klassenfotos bekommen.
  • Die Mädchen durften sich über kostenlos zur Verfügung gestellte Hygieneartikel auf den Toiletten freuen, da uns ein offener Umgang und die dazugehörige Unterstützung rund um das Thema Menstruation wichtig ist.
  • Außerdem haben wir mit eurer Großzügigkeit und unserem sozialen Engagement am Welt-Aids-Tag (am 1. Dezember) insgesamt 317,80 € Spenden gesammelt, die der Deutschen Aids Stiftung vollständig überwiesen worden sind.
  • Gemeinsam haben wir versucht, mehr Spaß und Farbe in die Schule zu bringen und uns am 29. Oktober zum Halloween-Verkleidungstag gruselig kostümiert und dabei drei Gewinner gekürt.
  • Vom 13.-15. Dezember steht die Spendenaktion mit der DEKRA Toys Company an, bei der wir Spielzeuge für bedürftige Kinder sammeln und ihnen hoffentlich viele Weihnachtsgeschenke übergeben können.
  • Außerdem haben wir am 17. Dezember einen weiteren Verkleidungstag passend zu Weihnachten geplant.
  • Gemeinsam mit euren Klassensprecher_innen haben wir in den SR-Sitzungen das KTMü (Kompetenz Team Müll) zusammengestellt, um die Mülltrennung an unserer Schule auszubessern, wobei es allerdings noch einige organisatorische Aspekte gibt, die wir gemeinsam mit dem KTMü klären werden.
  • Natürlich stehen noch weitere Punkte auf unserer Liste, die wir seit der Wahl mit vollem Einsatz versuchen umzusetzen und diese mit ins 2. Halbjahr nehmen werden. Zu den Punkten gehören: für alle Schüler_innen den Zugang zum WLAN zu ermöglichen, weitere Spendenaktionen (wie zum Beispiel im Sommer der Viva con Agua-Spendenlauf), Sportfeste und ein Projekttag.

Wir danken euch noch einmal für euer Vertrauen, denn ohne euch würden wir nicht die Chance haben, so vieles umzusetzen!

Liebe Grüße
euer SV-Team

Cookie Consent mit Real Cookie Banner