Schulsprecherteam

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Interessierte,

wir dürfen für das Schuljahr 2023/24 das Amt der Schülersprecher*innen für euch übernehmen.

Um euch und Sie über unsere Aktivitäten in den vergangenen Monaten auf dem Laufenden zu halten, folgt hier eine kleine Übersicht:

• Im Schüler*innenrat besprechen wir regelmäßig mit den Klassensprecher*innen aus den verschiedenen Jahrgängen, welche Projekte gerade anstehen und welche Wünsche es aus der Schülerschaft gibt. Hierbei versuchen wir, die Vertreter*innen der Klassen möglichst viel mit einzubinden und Mitspracherecht zu geben.
  • Seit dem September 2023 nehmen Teile unseres Teams an Fortbildungen teil, bei welchen wir nicht nur über Möglichkeiten und Rechte von Schulsprecherteams aufgeklärt werden, sondern zugleich Teams aus den umliegenden Hamburger Schulen kennenlernen dürfen und uns mit diesen austauschen können.
  • Am Freitag, den 03. November 2023, fand die Halloween-Unterstufenparty statt, bei der die 5. und 6. Klassen am frühen Abend zusammenkamen, gemeinsam Spiele spielten und viel Spaß hatten.
  • Bei der letzten Schulkonferenz haben wir einen Antrag für ein öffentliches WLAN an unserer Schule gestellt, über den nun weiter diskutiert werden wird.
  • Im zweiten Halbjahr streben wir außerdem die Umsetzung oder Fortführung weiterer Projekte an, wie z.B. den Sozialen Tag, eine Projektwoche, ein schulübergreifendes Sportturnier, einen Erste-Hilfe-Kurs…

Falls ihr noch weitere Fragen oder Anliegen habt, könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben (schulsprecherteam@gym-alstertal.de) oder sprecht uns einfach direkt persönlich in der Schule an.

euer Schulsprecherteam

Das Schulsprecherteam 2023/24 (von links nach rechts):

Mats D. (S3), Jonas S. (S3), Jakob S. (S3), Lara C. (9d), Phillip B. (S1) und Titus G. (S3)