“Weihnachten im Büdel”

Das Schulsprecherteam veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Spendenaktion zu Weihnachten. Dazu können alle Alstertaler_innen am Montag und Dienstag (12. und 13. Dezember 2022) in der Mittagspause in der Eingangshalle beim Vertretungsplan einen Stoffbeutel für 50 Cent erwerben.

Dieser Beutel soll dann mit kleinen Geschenken im Wert von etwa 5 Euro gefüllt werden. Wichtig ist, dass es sich um nichts Essbares oder Flüssiges handelt und es muss, falls etwas Gebrauchtes verschenkt werden soll, noch in gutem Zustand sein sowie gleichermaßen für Jungen und Mädchen geeignet sein. Alternativ kann auch eine Papiertüte verwendet werden, die allerdings die Maße von 15x25cm nicht überschreiten darf.

Der gefüllte Beutel soll dann am Freitag (16.12.) oder Montag (19.12.) in der Mittagspause wieder beim Schulsprecherteam abgegeben werden. Die Beutel werden im Anschluss über die ehrenamtliche Initiative „Hammer-Straße-hilft“, die eine Mutter unserer Schulgemeinschaft ins Leben gerufen hat, in Flüchtlingsunterkünften verteilt.

Wir hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung und viele gefüllte Beutel!

Weihnachten im Büdel…
Cookie Consent mit Real Cookie Banner