“Weihnachten im Büdel”

Das Schulsprecherteam veranstaltete auch in diesem Jahr wieder eine Spendenaktion zu Weihnachten. Dazu konnten alle Alstertaler_innen am 12. und 13. Dezember 2022 in der Mittagspause in der Eingangshalle einen Stoffbeutel für 50 Cent erwerben. Dieser Beutel sollte dann mit kleinen Geschenken im Wert von etwa 5 Euro gefüllt werden.

Die gefüllten Beutel wurden dann wieder eingesammelt und im Anschluss über die ehrenamtliche Initiative „Hammer-Straße-hilft“, die eine Mutter unserer Schulgemeinschaft ins Leben gerufen hat, in Flüchtlingsunterkünften verteilt.

Mehr als 120 Beutel konnte das SV-Team für die Weihnachtsspendenaktion “Weihnachten im Büdel entgegennehmen. Vielen Dank für euer Engagement!

Weihnachten im Büdel…