Spielenachmittag 2015

Am Dienstag, den 16.06.2015 fand der Spielenachmittag für die neuen 5. Klassen statt. Die Kinder konnten sich an vielen verschiedenen Spiel-, Sport- und Bastelstationen austoben und dabei ihre zukünftigen Lehrer_innen und Pat_innen kennen lernen. Im Anschluss erfuhren sie ihre Klasseneinteilung und waren dann das erste Mal als neue Gemeinschaft mit ihren jeweiligen Klassenlehrer_innen im zukünftigen Klassenraum. Im August, wenn der Wechsel von der Grundschule zum Gymnasium Alstertal ansteht, ist – dank des Spielenachmittags – gar nicht mehr alles fremd, sondern einiges bereits vertraut.
Sorgen,was auf einen zukommt? Die ganzen Sommerferien über Unsicherheit? Nein! Wie schön, dass dies nun nicht mehr nötig ist!