Spanisch mal anders

Es ist Donnerstag, der 16. Februar 2023: Nach unserer Klassenarbeit haben wir im Spanischunterricht eine Gazpacho, eine spanische Suppe, gemacht.

Auf dem Smartboard haben wir zunächst ein Video gesehen, in dem uns das Rezept genau erklärt wurde. Ein paar Schüler_innen haben dann das Gemüse geschnitten, während andere gespannt zugeguckt und geholfen haben. Danach haben wir Brot in kaltem Wasser aufgeweicht und alles in einen Mixer getan, der die Zutaten pürierte. Die meisten hatten einen Becher dabei, in den wir die Suppe füllten, manche haben leere Plastikflaschen mit der kalten Suppe gefüllt. Anschließend probierten wir zusammen. Nicht alle mochten es, aber vielen hat es gefallen. Wir fanden die dickflüssige Suppe lecker.

Es war einfach ein DIY-Donnerstag und wir alle hatten Spaß!

(Amelie Th., Collien E., 7b)