Sozialer Tag 2023 – ein Rückblick

Auch in diesem Jahr war der Soziale Tag, das Projekt der Stiftung “Schüler Helfen Leben”, ein voller Erfolg: Bundesweit haben insgesamt rund 60.000 Schüler_innen teilgenommen. Hier am GA nahmen 64% der Schüler_innen aus allen Jahrgängen teil, das heißt, sie haben an diesem Tag gearbeitet und den Lohn an die Stiftung gespendet. Zum Vergleich: Im Jahr 2014 waren es erst 46% und seit dieser Zeit konnten wir die Beteiligung jedes Jahr steigern.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern der Kinder in der Orientierungsstufe: Diese Altersgruppe findet in der Regel noch keinen Arbeitsplatz in einer Firma, sondern nur im privaten Umfeld. Hier hat das Engagement der Eltern zu einer Beteiligung von 80% geführt! Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement!

Hier geht es zur Webseite von Schüler Helfen Leben: DANKE für den Sozialen Tag 2023!

(S. Klüwer)