Präsentationsabend der Alstertalente

“Unendlichkeit” – So lautete das Thema, zu dem die Alstertalente der Begabtenförderung des GA ein Schuljahr lang gearbeitet haben. Am Mittwoch, den 20. Juni 2018, präsentierten sie dann einem interessierten Publikum aus Eltern, Schüler_innen sowie Lehrkräften in einer bunten Veranstaltung ihre Ergebnisse. In kurzen Vorträgen und an Informationsständen wurde der Arbeitsprozess über Ideenfindung, Gestaltung bis hin zum fertigen Produkt vorgestellt.
Auch in diesem Jahr arbeiten neue wie alte Alstertalente wieder an eigenen Projekten – diesmal unter dem Motto „Eine andere Welt” und unter der Leitung von Frau Milanowski und Herrn Fischer. Die Alstertalente freuen sich darauf, am kommenden „Tag der offenen Tür“ im Januar 2019 einen Einblick in ihr diesjähriges kreatives Schaffens geben zu können.

(M. Fischer)