Auf Autogrammjagd für unsere Bib

In diesem Schuljahr hat unsere kleine Schüler*innenbibliothek nicht nur neue Möbel, sondern auch viele neue Bücher bekommen. Für euch habe ich mich in den Herbstferien auf den Weg zur Frankfurter Buchmesse gemacht und einige Autor*innen getroffen und sogar ein kleines Frühstück und Meet & Greet (das ich durch mein Hobby als Testleserin gewonnen habe) mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Akram El-Bahay gehabt, der den zweiten Band seiner Dilogie “Fabula” vorstellte. Den ersten Band hat er uns exklusiv fürs GA signiert!

Im Dezember waren Herr Welten und ich für die Bib und RadioAlstertal im Zeise Kino und haben Christopher Paolini live sehen können! Auch von ihm habe ich euch ein signiertes Buch des Weltbestsellers mitgebracht. Weiteres zu der Lesung erfahrt ihr im folgenden Podcast.

(A. Johannes)

In diesem Podcast erfahrt ihr, welche Art von Literatur Frau Johannes am liebsten liest und wie sie die Bibliothek am GA neu ausrichtet. Außerdem kommt auch Christopher Paolini, der Autor der Eragon-Reihe, zu Wort.

(Dezember 2023/GEMA/Min.: 0)