NDR Kinderradio

David, Jonas, Martha, Melike, Paul und ich, Helin, wir durften beim Kinderradio mitmachen. In der Sendung sollte es um Nachrichten aus aller Welt gehen. Eine Woche lang sollten wir uns die Nachrichten genau anschauen. Wir haben es auch gemacht. Schließlich sollten wir ja etwas dazu sagen und berichten können.
Bei der Aufnahme für das Radio haben wir über verschiedene Themen gesprochen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben unsere Beiträge in das Mikrofon gesprochen und später wurde alles zusammengeschnitten.
Das Ergebnis der Aufnahme, die über eine Stunde dauerte, konnte man dann am Samstag, den 4. Mai 2019, im Radio hören und auch jetzt noch auf der Homepage unserer Schule oder auf der Website des NDR Kinderradios Mikado anhören.

(Helin D., 5a)