Landesfinale des BWFS

Drei Teams haben dieses Jahr durchgehalten: Von der Anmeldung zum “Bundeswettbewerb Fremdsprachen“, kurz BWFS, (immer gleich nach den Sommerferien) bis zur Abgabe im Februar erdachten sie Drehbücher und produzierten daraus eigene Videos und Audios auf Englisch, Spanisch oder auch Französisch.

Dann hieß es drei Monate abwarten und nun gibt es den offiziellen Beweis, dass diese jungen Sprachtalente sich auch unter 150 anderen Einsendungen sehen bzw. hören lassen können: Zwei der Teams und eine SOLO-Teilnahme wurden auf der mit Spannung erwarteten Siegerehrung als beste Ergebnisse prämiert.

Für das GA hat neben Martha R. (8a) als SOLO-Teilnehmerin das Team ihrer Klassenkolleginnen Elise D. und Lieselot L. Applaus, Urkunden und auch Geldpreise abgeräumt.

Noch erfolgreicher waren allerdings wieder die Golden Girls Lisa A., Daria H. und Alexandra A. (nicht im Bild) aus der 9a: Sie belegten einen souveränen 1. Platz – wie schon im Vorjahr. Ihr Hörspiel “CU@zOTHER side” überzeugte die Jury aus Journalist_innen, Lehrer_innen und anderen Sprachenprofis ganz besonders vom Potenzial unserer Schülerschaft.

Wir gratulieren allen sechs – und hoffen auf noch viele so erfolgreiche Beweise eurer Sprachkreativität! (One question though: BOYS, where are you??)

Ab dem Spätsommer 2022 nimmt Herr Spranger wieder Teams (Kl. 6-10) und SOLO-Anmeldungen (ab Kl. 8) entgegen. RU ready to join?…¡Apúntate!

(T. Spranger)

Links zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen (BWFS):

BWFS – Kategorie TEAM

BWFS – Kategorie SOLO