Kennenlernfahrt in die Fischbeker Heide

Als wir am Mittwoch, den 21. September 2022, auf unsere Kennenlernfahrt in die Fischbeker Heide fuhren, war die Stimmung gut. Wir mussten zweimal umsteigen, aber schließlich waren wir da.

Erst tobte die Klasse tobte auf dem Spielplatz, bevor unsere Lehrerinnen die Zimmer verteilten. Später machten wir einen kleinen Ausflug und bauten Waldgeister mit Sachen, die wir in der Natur fanden. Am Abend hielten wir Stockbrot und Marshmallows über ein Lagerfeuer. Danach gingen wir alle rein und unsere ganze Klasse spielte Werwolf.

Am zweiten Tag gab es einen Wettbewerb, bei dem verschiedene Teams gegeneinander angetreten sind. Im Anschluss machten wir einen tollen Ausflug durch die Heide zu einem hohen Berg – das war sehr spaßig. Abends veranstalteten unserer Lehrerinnen und Pat_innen mit uns eine Talentshow, die unsere Klasse total toll fand.

Am Freitag packten wir unsere Sachen auch schon und räumten die Zimmer auf. Wir spielten wir noch auf dem Spiel- und Fußballplatz, bevor es dann zurück nach Fuhlsbüttel ging. Dann war unsere Kennlernfahrt schon vorbei.

(Thea H., 5c)