Ab sofort neu am GA!

Der Name ist Programm!
Wer stellt sich am GA der Herausforderung, sein Englisch einmal mit anderen Schulen, Städten, Bundesländern, ja sogar Nationen zu messen?
Mit der gleichnamigen App kann jede(r) Interessierte ab sofort mitmachen, das eigene Wissen und Können aus dem Bereich der englischen Sprache und Kultur zu testen und mit anderen online zu vergleichen. Zudem werden verschiedene Lernspiele am PC angeboten.
Zahlreiche Schüler_innen trainieren auch schon für den großen Tag des internationalen Wettbewerbs Anfang Mai 2018. Denn für registrierte Teilnehmer_innen (Gebühr 2017: 3,70€) winken attraktive Sachpreise und Pokale. Und auch nicht so erfolgreiche Wettkämpfer_innen erhalten eine kleine Anerkennung.
Letztlich gilt der olympische Gedanke – und ganz nebenbei wird eine Menge gelernt!
Die Eltern der Klassenstufen 5-8 haben Anfang Dezember bereits die Anmeldeinformationen über ihre Kinder erhalten. Ersatz gibt es bei Bedarf jederzeit bei Herrn Spranger oder im Sekretariat.
(T. Spranger)