1. Platz beim Handballturnier

Am Mittwoch, den 21. Juni 2023, ist das Gymnasium Alstertal mit einer Handball-Schulmannschaft beim Hamburger Schulturnier angetreten. Im Team waren Schülerinnen der Jahrgänge 5-7.

Unser erstes Spiel fand gegen das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium statt. Wir wussten, dass das Spiel nicht einfach wird, also strengten wir uns richtig an und gewannen das erste Spiel 9:8. Das zweite Spiel entschieden wir mit 10:6 für uns, auch das dritte Spiel gewannen wir mit einem Endstand von 11:0.

Nun ging es ins Halbfinale gegen die zweite Mannschaft des Gymnasiums Ohmoor, das wir gewannen – jetzt hieß es Finale! Wir waren selbstsicher und motiviert, das Finale zu gewinnen. Das gelang uns auch mit einem Endstand von 12:9.

(Liah K., Nelia K. und Paula B., 7d)

Super gemacht – wir sind stolz auf euch!