Wintermusikabend 2018

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, fand wieder unser Winterkonzert statt. Seit einigen Wochen bereiteten sich Schüler_innen des Gymnasiums Alstertal auf den Auftritt vor. Die Aula war rappelvoll!
Die Klasse 5a eröffnete das Konzert mit einer Schauspielszene, die im PRO5-Unterricht eingeübt worden war. Am Ende der Szene leuchtete zum Übergang zum ersten Lied, das von Leonie aus der S3 gesungene “Happy Xmas”, ein Stern. Die 5. und 6. Klassen kamen nun nacheinander auf die Bühne und sangen dazu die zweite Stimme.
Es folgten weitere Lieder und zeitweise standen über 100 Schüler_innen auf der Bühne. Ein Mädchen sang mit Klavierbegleitung sogar ein selbst gedichtetes Lied. Zwischendurch spielte die Klasse 5a kleine pantomimische Szenen vor. Das Orchester begleitete viele Stücke und spielte darüber hinaus ein eigenes vor. Auch die Chöre aus der Mittel- und Oberstufe leisteten ihren Beitrag zum Gelingen des Abends. Zum Abschluss sangen noch alle gemeinsam das Weihnachtslied “Christmas in the old man’s hat”.
Es war ein sehr schöner Abend!

(Elise D., Johanna G., Lieselot L., Martha R., 5a)