Termine für Viertklässler*innen

Wir machen dir den Wechsel auf das Gymnasium Alstertal leicht!

Du überlegst, zu uns an die Schule zu kommen und möchtest dich mit deinen Eltern über das Gymnasium Alstertal informieren? Dann bist du hier richtig.

Auf dieser Seite gibt es nicht nur eine Übersicht über die Termine von besonderen Informationsveranstaltungen in diesem Schuljahr, sondern auch viele weitere Infos.

Termine für Viertklässler*innen und ihre Eltern

Termine für Viertklässler*innen

Das GA-Infoheft

Unser Infoheft richtet sich speziell an Viertklässler*innen und ihre Eltern. Darin gibt es die wichtigsten Informationen zum Übergang auf unsere Schule, zu den ersten beiden Jahren am GA, zur Berufsorientierung, den Angeboten im Ganztag, Wettbewerben uvm.

Wo gibt es das GA-Infoheft?

• ab November im Schulbüro
  • bei unseren Infoveranstaltungen
  • bei unserem Tag der offenen Tür

Podcast: Übergang von Klasse 4 nach 5

In unserem Podcast zum Übergang von Klasse 4 nach 5 können du und deine Eltern einen ersten Eindruck gewinnen, was das Gymnasium Alstertal für unsere Schüler*innen besonders macht.
Viel Spaß beim Reinhören!

Virtueller Rundgang

Du möchtest wissen, wie es innerhalb unserer Schule aussieht?
Wir haben in einer Webapp einen virtuellen Rundgang entwickelt. Der Rundgang kann ohne einen Download der App genutzt werden.

Hier geht es zum virtuellen Rundgang!
(Weiterleitung auf externe Website)

Du und deine Eltern möchten gerne noch mehr wissen?

GA Terminzettel DIN A4_Seite 2