Physikalischer Adventskalender

PiA – Physik im Advent“ ist ein Adventskalender der besonderen Art: ein physikalischer Adventskalender.

Darin werden vom 1. bis zum 24. Dezember allen, die daran Spaß haben, 24 kleine und einfache Experimente und physikalische Rätsel in einem Video-Clip vorgestellt. Alle Schüler_innen sind herzlich eingeladen sie nachzumachen und anschließend die jeweils dazugehörige Frage zu beantworten. Am Folgetag gibt es die Auflösung, ebenfalls in einem online bereitgestellten Video.

Neben dem Spaß am Experimentieren gibt es auch etwas zu gewinnen. Es warten sowohl Preise von der PiA-Jury als auch schulinterne Preise.

Hast Du Lust mitzumachen? Dann melde dich möglichst schnell mit Name und Klasse persönlich oder per Mail bei Herrn Krause-Solberg!

(S. Krause-Solberg)