Die 9c on Ice

Am Montag, den 05. Dezember 2022, machten wir, die Klasse 9c in Begleitung von Frau Grossigk und Frau Fernández, unseren Ausflug zur Schlittschuhbahn Planten un Blomen. Nachdem wir die ersten beiden Stunden noch Sportunterricht gemacht hatten, fuhren wir um 9:45 Uhr mit der Bahn in Richtung Innenstadt.

Trotz des leichten Regens hat es uns viel Spaß gemacht und auch diejenigen, die am Anfang noch etwas vorsichtig auf dem Eis waren, hatten beim Tickenspielen am Ende viel Spaß. Um 13:00 Uhr haben wir dann die Schlittschuhbahn nach zweistündigem Fahren verlassen und sind zurück zur Schule gefahren. Insgesamt war es ein toller Ausflug mit der Klasse.

(Lena F., 9c)

Ab ins Theater!

Am Montag, den 05. Dezember 2022, ist unsere Klasse mit den anderen 6. Klassen ins Thalia Theater gefahren und wir haben das Weihnachtsmärchen „Alice im Wunderland“ gesehen. Es war ein Spektakel!

Als meine Klasse und ich in den großen Saal des Theaters gekommen sind und die vielen Scheinwerfer mit dem seidenroten Vorhang gesehen haben, wussten wir schon, dass dieses Theaterstück wundervoll sein würde. Es war alles perfekt – wie die Schauspieler_innen miteinander interagiert haben, war einfach nur schön und die Storyline war eine Freude für sich! Mir haben besonders gut die Kostüme gefallen.

Insgesamt würde ich allen, die Spaß an etwas anderen Weihnachtsmärchen haben, dieses Stück empfehlen.

(Helena M., 6b)