Aschenputtel

Großer Applaus am 21. Dezember 2016 für die Theater AG der Klassen 8abc. Die Aufführung „Aschenputtel“ wurde dem begeisterten Publikum mit außerordentlicher Intensität, viel Spielfreude und großem Können vorgeführt. Auffällig war diesmal die akustisch durchweg sehr gut verständliche Sprache, zu der sonst Spieler_innen nicht immer den Mut finden. Auch waren das flotte Timing und das zügige, leise Umbauen in den kurzen Spielpausen vorbildlich, sodass die ganze Aufführung in einem Schwung über die Bühne ging. Vielen Dank an die Gruppe!

(D. Langlo)

DESY-Besuche Klasse 10

Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY ist ein Forschungszentrum der Helmholtz-Gemeinschaft mit etwa 2300 Mitarbeitern und zusätzlich jährlich mehr als 3000 Gastwissenschaftlern aus über 40 Nationen.
Seit mehreren Jahren besuchen die 10. Klassen des GA gegen Ende des ersten Schulhalbjahres einen ganzen Tag lang das Radioaktivitätslabor des DESY.

Weiterlesen…