Der soziale Tag 2013

Herzlichen Dank!
Am sozialen Tag – am 13. Juni 2013 – haben unsere Schülerinnen und Schüler insgesamt 2.823,75 € für Friedens-, Bildungs- und Demokratiearbeit auf dem Balkan und in Jordanien erarbeitet.

Die Organisation Schüler-Helfen-Leben und die Schulleitung bedanken sich für das enorme Engagement!

 

Qualitätssiegel: vorbildliche Berufsorientierung

Verleihung des Qualitätssiegels

Das Gymnasium Alstertal wurde am 10.06.2013 erneut für seine vorbildliche Berufsorientierung ausgezeichnet und erhält zum vierten Mal in Folge das Qualitätssiegel “Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung”. Wir freuen uns, dass das Anliegen, unsere Schülerinnen und Schüler gut und umfassend auf die Berufswelt vorzubereiten, Früchte trägt.

Schüleraustausch mit Chiclana

Schüleraustausch Chiclana 2013

HOLA, ¿QUÉ HACE?

Am 8. April um 4.30 Uhr ist es soweit: Müde, aber ziemlich aufgeregt treffen wir uns alle mit Frau Röttger am Flughafen Hamburg, um endlich aufzubrechen nach Chiclana. Wir, das sind Annie, Ellen, Emma, Marie C., Viktoria, Luca, Paul und Yannick aus der 8a und aus der 8b Anna, Hanieh, Marisa, Natalie, Sarah, Fyn, Simon F. und ich. Mit der spanischen Stadt Chiclana findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Schüleraustausch statt.

Weiterlesen…Schüleraustausch mit Chiclana