Besuch der Messe “Talente kompakt”

Nach der Mittagspause am 17. Oktober 2017 war es soweit: Die 9. Klassen brachen zu einem Besuch der “Talente kompakt” auf, einer Ausbildungs- und Studienmesse im Hamburger Flughafen. Die Messe war eine gute Möglichkeit für uns, mit den rund 75 dort vertretenen Unternehmen in Kontakt zu treten.
Dieser Besuch war wichtig für unser Betriebspraktikum im nächsten Jahr: Es findet 2018 für drei Wochen statt und die Bewerbungsphase läuft bereits.
Auf der Messe konnte man sich über die einzelnen Berufe informieren und selbst ohne eine konkrete Vorstellung bekam man einen guten Eindruck darüber, was die Berufswelt zu bieten hat. Deshalb hatte nach der Messe jede Schülerin bzw. jeder Schüler eine weitere Idee für das Betriebspraktikum.

(Chiara L., 9a)