Mülltrennung am GA

Liebe Schüler_innen, liebe Eltern, liebe Interessierte,

die weltweiten Klimaprobleme werden von Tag zu Tag schlimmer und durchs Nichtstun wird sich diese Lage nicht verbessern. Deshalb haben wir vom Schulsprecherteam zusammen mit der Klassensprecherin Lara J. (10c) und dem Stufensprecher Hannes D. (S4) die Mülltrennung an unserer Schule ausgebessert.

Dazu hat die Schulleitung verschieden farbige Mülltonnen bestellt und wir haben diese dann mit schlichten Info-Schildern beklebt. Insgesamt wurden über 40 Tonnen von uns beklebt und sortiert, sodass nun in jeder Klasse darauf geachtet werden kann, den Müll in Papier-, Plastik- und Restmüll zu unterteilen. Somit können wiederverwertbare Stoffe recycelt werden und die Umwelt wird langfristig gesehen ein Stück mehr entlastet.

Weiterlesen…

Erfolgreiche Spendenaktion!

Liebe Schüler_innen, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

vom 13. bis zum 15. Dezember 2021 haben wir als Schulsprecherteam zusammen mit den Verbindungslehrkräften Frau Meyer und Herrn Collmann Spielzeugspenden in der Schule gesammelt. Diese wurden dann am 21. Dezember von der Firma DEKRA Toys Company abgeholt, welche die gesammelten Spenden an Kinderheime, Krankenhäuser, Jugendzentren, Behinderteneinrichtungen, Kinderdörfer etc. weiterleiteten.

Somit hat das GA vielen Kindern, passend zur Zeit, noch ein Weihnachtsgeschenk bereiten können, denn die Aktion war ein voller Erfolg. Insgesamt haben wir 9 Umzugskartons, 3 große Ikea-Tüten sowie weitere Tüten und Boxen randvoll mit Spielzeug füllen können. Dafür wollen wir ein großes Dankeschön aussprechen, sowohl an alle Schüler_innen als auch an die Eltern und Lehrer_innen für ihre Beiträge! Danke auch an die zusätzliche Unterstützung von Lisa H. (S3) und Parisa S. (S1)!

Wir haben uns sehr gefreut, so eine schöne soziale Aktion durchzuführen und hoffen deshalb auf weitere mindestens genauso erfolgreiche Aktionen.

Liebe Grüße
Euer Schulsprecherteam

~Merry Christmas~

Liebe Schüler_innen,

Weihnachten kommt immer näher und auch wir wollen den Zauber in die Schule bringen! Daher veranstalten wir einen Weihnachts-Verkleidungstag am Freitag, den 17. Dezember. Egal ob Weihnachtsmann, Rentier, Elfe, Schneemann – Hauptsache eure Kostüme sind weihnachtlich! Achtet hierbei natürlich immer darauf, dass ihr eure OP- oder FFP2-Maske weiterhin tragen könnt.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen kreativen Kostüme und die weihnachtliche Stimmung!

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
euer Schulsprecherteam

Neues SV-Team

Liebe Schüler_innen, liebe Eltern, liebe Interessierte,

wir sind die Schülersprecher_innen für das Schuljahr 2021/22, unsere Namen sind (von rechts) Helena (S3/4), Tobias (S3/4), Dorothea (S1/2), David A. (S1/2), Antonia (S3/4), David L. (S1/2) und Rojin (1/2).

Weiterlesen…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner