NDR-Kindernachrichten

Die NDR-Kindernachrichten „Was diese Woche wichtig war“ sind ein gemeinsames Projekt der NDR Nachrichten mit der Kinderradioredaktion.

In der aktuellen Folge kommen Collien E., Jon J., Matti H. und Victoria A. aus der Klasse 6b zu Wort. Die Themen sind die Suche nach Arbeitskräften, die Ukraine als EU-Beitrittskandidat, das schwere Erdbeben in Afghanistan und die Sommersonnenwende. Den Artikel zur Sendung findet ihr unter dem folgenden Link: NDR Kindernachrichten

Hört euch hier die Folge der Kindernachrichten an!

(Quelle: NDR-Hörfunk, Stand: 28.06.22)

Herr Welten interviewt Steven Gätjen

Ob “Joko & Klaas gegen ProSieben” oder die Berichterstattung zur Oscar-Verleihung – er ist einer der bekanntesten Moderatoren in Deutschland: Steven Gätjen.

Im neuen Podcast von Radio Alstertal erfahrt ihr, wie er seine Schulzeit in Hamburg erlebte und was ihr beachten solltet, wenn ihr später im Bereich der Medien arbeiten wollt.

(Dezember 2020, GEMA/Musik/Min.: 4)

(K. Welten)

“Neu am GA” von der Podcast-AG

Seit diesem Schuljahr gibt es erstmalig eine Podcast-AG, in der interessierte Zehntklässler_innen eigenständig Podcasts planen, aufnehmen und schneiden.

Nun ist der erste Podcast zum Thema “Neu am GA” online. Dafür hat die Podcast-AG u.a. Fünftklässler_innen zu ihren ersten Eindrücken am GA befragt. Viel Spaß beim Reinhören!

Radio Alstertal – Podcast Nr. 8

Cookie Consent mit Real Cookie Banner