Radio Alstertal – der Podcast

Liebe Hörer_innen,

der neueste Podcast ist online!
Passend zur aktuellen Situation befasst er sich mit der Corona-Krise und ihren Auswirkungen auf uns, unser Leben und unsere Schule.
Wollt ihr zudem Teil des nächsten Podcasts werden? Dann lest den Aufruf und macht mit!

Viel Spaß beim Reinhören!


3) Die Corona-Krise und ihre Folgen

Radio Alstertal – Podcast Nr. 3

Aufruf:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich finde es ganz schön einsam ohne euch!
Deswegen möchte ich, dass ihr eine kurze Sprachnachricht (Sprachmemo) aufnehmt, die ihr mir schickt. Darin könnt ihr in wenigen Sätzen sagen, wer ihr seid (bitte aus Datenschutzgründen nur den Vornamen und die Klasse nennen!) und kurz erzählen, wie ihr die Zeit so verbringt und wen ihr gegebenenfalls grüßt. Seid kreativ, seid lustig, seid positiv – fasst euch aber auch bitte nicht zu lang!

Die Sprachnachrichten schickt ihr bitte an Kaspar.Welten@gymalst.hamburg.de und ich versuche, daraus eine Collage zu machen – damit wir uns alle auf diese Weise nah sein können. Ich bin sehr gespannt auf eure Einsendungen!

Bleibt gesund!
K. Welten


2) Was hat das Gymnasium Alstertal mit Metallica zu tun?

„School of Rock“ lautet der Titel des zweiten Podcasts. Er beschäftigt sich mit der Frage, was das GA mit einer der erfolgreichsten Metalbands der Welt zu tun hat. Unter anderem gibt es dazu Interviews mit Julia W. (9a), Frau Schenk und Herrn Gend sowie natürlich jede Menge Rockmusik…

Radio Alstertal – Podcast Nr. 2

 

 

 

 

 

 

 

 


1) Warum wurde ein Lehrer unserer Schule im Jahr 1933 der Schule verwiesen?

Den ersten Podcast auf Radio Alstertal zu Fritz Neumann und ein Interview mit seiner Enkelin Jenny Mueller hört ihr hier:

Radio Alstertal – Podcast Nr. 1

 
Fritz Neumanns Enkelin Jenny Mueller

 

(K. Welten)