Mach dein FSJ am GA!

Lust auf das GA und noch keine Pläne?
Bist du zuverlässig, kreativ, verantwortungsvoll und arbeitest gerne mit Kindern?
Dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr am Gymnasium Alstertal!

Wann?

• 01. August 2023 bis 31. Juli 2024

Was sind deine Aufgaben?

• Pädagogische Unterstützung innerhalb des Unterrichts
  • Mitarbeit bei der aktiven Pause
  • Mitarbeit bei der Nachmittagsbetreuung im zeitlichen Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche (8:00 bis 16:00 Uhr).

Was bieten wir dir?

• Ein nettes Team
  • Eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 529 Euro inkl. des Fahrkostenzuschusses von 49 Euro (Deutschland-Ticket)
  • 25 Fortbildungs-/Seminartage
  • Urlaubsansprüche sind mit den Ferien, die für euch dienstfrei sind, abgegolten
  • Spannende Erfahrungen im sozialen Bereich, z.B. für angehende Student_innen auf Lehramt, aber der Freiwilligendienst bietet dir natürlich grundsätzlich die Möglichkeit, dich ganz allgemein beruflich zu orientieren. Ein soziales Jahr gibt dir Raum und Zeit, dir über deine beruflichen und persönlichen Ziele klarzuwerden. Das FSJ wird bei bestimmten Ausbildungen und Studiengängen als (Vor-)Praktikum oder Anerkennungsjahr angerechnet. Viele Hochschulen und Universitäten erkennen Freiwilligendienste außerdem als Wartezeit an und vergeben dafür Sonderpunkte bei der Bewerbung.

Interesse?

Dann schreib bis zum 10. Juli 2023 eine Mail an: Philipp.Boehn@gym-alstertal.de.